SC1995KKB

Erstellt von Angelika Schwarz | |   Verein
Neuer Vorstand

Beim Costa

Am Dienstag, dem 31.05.2022, trafen sich die Mitglieder unseres Vereins zur Jahreshauptversammlung in der Gaststätte „Alt Athen“.

Vorsitzender Stephan Eisentraud begrüßte die Anwesenden und betont, dass durch den Wegfall der Corona-Maßnahmen ein Treffen ohne Auflagen möglich ist.

In Gedenken an den verstorbenen Vereinskameraden Manfred Bodensohn erhoben sich die Anwesenden für eine Schweigeminute.

Stephan Eisentraud bedauerte den Corona bedingten Abbruch der Saison 2021/2022. Nach der Vorrunde musste auf alle Verbandsspiele verzichtet werden; Turniere fanden zeitversetzt statt. Es gab einige Austritte, sodass der Verein aktuell 81 Mitglieder zählt.

Stephan Eisentraud informierte die Versammlung, dass es in der kommenden Saison keine Nachwuchsmannschaft geben wird. Manuela Schick stellte das Amt der Jugendleiterin nach

14 Jahren mit einem Rückblick auf diese Zeit zur Verfügung. Für ihre Tätigkeit erhielt sie Lob und ein Geschenk. Stephan Eisentraud appellierte an die Versammlung, dass sich jemand der wichtigen Aufgabe der Jugendleitung annimmt. Jürgen Hertrich regte an, zunächst die Kinder für den Freizeitsport unter Einbindung der Eltern in den Verein zu locken. Eine Arbeitsgruppe außerhalb des Vorstands sollte sich bilden, um Gedanken zu sammeln, z. B.: Beitragsfreie Probezeit, kostenlose Bereitstellung von Schlägern, Laufzettel. Sie sollte sich mit dem Vorstand abstimmen. Für die Arbeitsgruppe meldeten sich Tobias Hertrich, Anton Kunz und Viktor Stoll. Als Ansprechpartner für den Kreisjugendausschuss und den Nachwuchs stellte sich Jürgen Simon zur Verfügung. Klaus Schwarz wird die Kreisjugendleitersitzung besuchen.

Stephan Eisentraud berichtete von den Kreis-Vor- und -Endranglisten des Nachwuchses, die am Wochenende des 23. und 24. April 2022 durchgeführt wurden. Am Samstag kamen 65 Jungen (Vorjahr 90) und am Sonntag nahmen 47 Mädchen und Jungen (Vorjahr 50) teil. Auf eine Bewirtung wurde verzichtet, da die Teilnehmerzahl unbestimmt war und die Freigabe der Küche durch die Gemeinde kurzfristig bekannt wurde.

Stephan Eisentraud lobt die perfekt geführte und stets aktuell gehaltene Homepage, deren Pflege seit Jahren in den Händen von Angelika Schwarz liegt. Sie hat die vom HTTV übermittelten Termine in übersichtliche Listen übertragen und hält auch die Corona-Bestimmungen fast täglich aktuell. Ebenso einwandfrei schreibt sie die Protokolle und leistet die Pressearbeit.

Kassierer Klaus Schwarz erläuterte, dass der Fehlbetrag von ca. € 840, durch den Verzicht des Mitgliedsbeitrages für das 2. Halbjahr 2021 und die Kosten des Jubiläumsfestes entstand. Dagegen wurden aufgrund der Pandemie Kosten für den Spielbetrieb und die Jugendabteilung eingespart.

Nach der Entlastung des Vorstandes standen Neuwahlen an:

1. Vorsitzender, Stephan Eisentraud wurde im Amt bestätigt

Kassierer, Klaus Schwarz wurde im Amt bestätigt

Jugendleitung, offen

Gerätewart, Tobias Hertrich wurde neu gewählt

1. Beisitzer, Heinz Heindel wurde im Amt bestätigt

2. Beisitzerin, Simone Hofmann im Amt bestätigt

3. Beisitzer, Christian Knaf wurde neu gewählt

2 Kassenprüfer, Jürgen Hertrich und Jürgen Reuter wurden im Amt bestätigt

Im letzten Jahr wurden im Amt bestätigt:

2. Vorsitz, Larissa Dötsch

Sportwart, Jürgen Simon.

Schriftführung, Angelika Schwarz

Stephan Eisentraud erklärte, dass er bei der nächsten Wahl in zwei Jahren nicht mehr für das Amt zur Verfügung steht. Er ist dann 19 Jahre Vorsitzender und möchte andere Prioritäten setzen.

Jürgen Hertrich regte die Einrichtung einer 4. Herrenmannschaft an, da viele Herren gerne spielen würden. Er wird mit den betroffenen Männern Absprache treffen und Stephan Eisentraud Bescheid geben, der bis zum 10.06.2022 die Mannschaften anlegen muss.

Für die Verbandsrunde 2022/2023 wird demnach eine Damenmannschaft und drei oder vier Herrenmannschaften angemeldet. Die Mannschaftsaufstellung wurde eingehend diskutiert.

Larissa Dötsch gab bekannt, dass der Vereinsausflug am 30.07.2022 nach Seligenstadt führt. Die neue Stadtführung „Woi – Worscht - Witzigkeit“ verspricht gute Unterhaltung.

Die Vereinsmeisterschaften finden am 03.10.2022 statt.

Tobias Hertrich wird sich erneut um das Angebot des VR-Cups in unserem Verein kümmern. Der erste Versuch ist daran gescheitert, dass der HTTV die Anmeldung nicht frei geschaltet hatte. Einen Grund dafür ist nicht bekannt.

Für die Jugendlichen, die eine Trainerausbildung erhalten möchten, soll möglichst bald das Angebot „Startter“ eingerichtet werden. Die Anmeldung läuft über die Homepage des HTTV. Die Ausbildung dauert ein Wochenende lang und kostet € 100,00. Anton Kunz wird sich darum bemühen.