Eingabefristen

Verspätete Eingabe der Verbandsspiele führt zu automatischer Strafe.

Spielberichte Montag bis Freitag

Für alle Mannschaftskämpfe muss der Spielbericht bis spätestens 24 Stunden nach der im Spielplan festgelegten Anfangszeit erfasst worden sein. Die Verpflichtung für die Heimmannschaft bleibt auch dann bestehen, wenn das Spiel beim Gegner oder in einer neutralen Austragungsstätte stattfindet.

Spielberichte am Wochenende

Spiele Samstag:                       Bis Sonntag 12:00 Uhr

Spiele Sonntag:                       7 Stunden nach Spielbeginn

Informationen aus dem Bezirk Süd

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

die Saison 2023-24 ist nun vorerst mit der Meisterschaftsrunde beendet. Auch im Namen der Bezirksleitung möchte ich mich bei euch, für die alles in allem gut verlaufende Meisterschaftsrunde und Pokalrunden bedanken. Bedanken möchte ich mich noch bei meinen „Mitstreiterinnen und Mitstreitern“ im Bezirk, Bezirksjugendwart Kai Bahn, Bezirkspressewart Lars Monzheimer, Beisitzerin Jugend Sabine Schuchmann sowie den Spielleitern Dieter Neff, Frank Setzer und den Kreiswarten der Kreise und Kreiswartin Darmstadt-Dieburg.

Zur kommenden Saison 2024-25 werden nun auch die Herrenbezirksspielklassen als 4-er Mannschaften im Bundessystem spielen, sowie die Bezirksklassen auf 12 Gruppen erweitert. Beim letzten Beirat wurde zudem beschlossen das in ganz Hessen das Bundesystem, wie schon auch das Braunschweiger, ausgespielt wird. Es wurde auch beschlossen das die Herrenmannschaften als 4-er im Bundesystem gespielt werden und die Kreise entscheiden können, dass die Kreisklassen als 6er aufsteigend von 3.KK (kann auch 4-er und 3-er spielen) bis Kreisliga spielen können. Das ist wie gehabt nur nun umgedreht, statt 6er und die Kreise können 4-er beschließen, nun 4-er und die Kreise können 6-er entscheiden. Die Umstellung komplett auf 4-er Herrenspielklassen wird, soweit mir im Moment bekannt ist, bis auf „keine Handvoll“ Kreise jeder Kreis zur nächsten Runde getätigt haben.

Im Bezirk Süd haben die Kreise Bergstraße, Frankfurt, Groß-Gerau, Odenwald und Offenbach beschlossen, nächste Saison ihre ganzen Herrenspielklassen auf 4-er umzustellen (3.KK teilweise 3-er im Braunschweiger). Im Kreis Darmstadt-Dieburg wird hierzu Anfang Mai ein außerordentlicher Kreistag stattfinden. Das beschlossene Sonderstartrecht auf Kreisebene, das im Jahr der kompletten Umstellung auf 4-er Mannschaften alle 4 Spielklassen als Meldeligen angelegt sind, haben auch einige Kreise beschlossen. Hier können dann im betreffenden Kreis (der es beschlossen hat) die Vereine ihre Mannschaften in den Klassen melden, in denen sie meinen das sie hier hingehören. Dazu bitte ich die Vereine verantwortungsbewusst zu melden.

Am Sonntag, dem 05.05.2024, finden als Abschluss noch die Relegationsspiele der Herren und Damen des Bezirkes beim SV Crumstadt statt. Hier werden dann die weiteren Auf- und Absteiger entschieden. Hierzu meine Einladung an euch.

Vielen Dank
Thomas Diehl