Aktuell - Details


Corona-Neuigkeiten per 25.08.2021

Neuregelungen unter Anderem für Hallensport

3-G-Verordnung!

3-G-Verordnung

Liebe Sportfreund *innen,

es ist ab sofort darauf zu achten, dass die Sporthallen nur noch von Personen betreten werden dürfen, die nachweislich geimpft, genesen oder aktuell getestet sind. Dies gilt sowohl für Sportler, als auch Betreuer, Zuschauer oder Aufsichtspersonen.

Gleichzeitig wird empfohlen, die gleichzeitige Nutzung der Umkleiden und Duschen auf das absolut nötige Maß zu reduzieren und die Personenzahl – wie im vergangenen Jahr – zu reduzieren.

Ich appelliere an alle Aktiven Sportler*innen diese Regelung strikt einzuhalten und sich wie gewohnt auf der Liste in der Halle einzutragen bzw. anzukreuzen.  Bitte die folgenden zusätzlichen Angaben auf unserer in der Halle befindlichen Liste machen damit wir bei einer eventuellen Prüfungen eine lückenlose Dokumentation nachweisen können (getestet / genesen oder geimpft).

Laut dem Schreiben seitens der Gemeinde Hainburg, ist ohne Einhaltung dieser drei Voraussetzungen die Teilnahme am Training bzw. Verbandsspiele leider nicht möglich.

Ich bin auch nicht glücklich mit dieser Regelung, wir werden aber zukünftig weiter von diesem Problem begleitet sein. 

Des Weiteren ist es nicht mehr notwendig die Tische bzw. Netze vor und nach dem Sport zu reiningen.

Schöne Grüße

Stephan Eisentraud, 1. Vorsitzender

Anhang: Pressemitteilung des Kreises Offenbach vom 24.08.2021 und weitere Informationen



Mit sportlichen Grüßen

Stephan