Direkt zum Inhalt

News-Archiv Details


KERL 2014

Kreis_Endrangliste am 08.03.2014

Ehrung der weiblichen Jugend

67 Spielerinnen und Spieler aus 16 Vereinen traten in acht Konkurrenzen an und kämpften um den Einzug in die Bezirksvorrangliste 24./25.05.2014 beim TSV Raunheim. Der männliche Nachwuchs hatte bereits eine Vorrang- und eine Zwischenrangliste hinter sich. Die jeweils 8-11 qualifizierten jungen Herren hatten demzufolge bereits große Leistungen erzielt. Für den weiblichen Nachwuchs gibt es keine Vorqualifikationen.

Leider hatte eine fiebrige Grippewelle den Nachwuchs erwischt, sodass das Teilnehmerfeld für Offenbacher Verhältnisse klein war.

Die A-Schülerinnen spielten zunächst in zwei 7er-Gruppen. Danach entschieden sich drei junge Damen für andere Altersklassen, sodass die ersten Drei der Gruppen die Plätze 1 bis 6 und die Vierten bis Sechsten die Plätze 7 bis 11 ausspielten. Alle anderen Altersklassen spielten in einer Gruppe die komplette Rangliste aus.

Für Speisen und Getränke war ebenso gesorgt wie für fachkompetente Unterstützung der Turnierleitung, die Angelika Schwarz (TTC Seligenstadt) und Eike Schäfer (TFC Steinheim) als eingespieltes Team übernahmen.

Die Platzierungen aus unserem Verein:

Weibliche Jugend, 4 Teilnehmerinnen

            Platz 3           Rebecca Glaser                             

            Platz 4           Eve Lampert

 

Männliche Jugend, 11 Teilnehmer

            Platz 11         Jan Sendlbeck

 

A-Schülerinnen, 11 Teilnehmerinnen

            Platz 5           Charlotte Maas

            Platz 6           Emma Zimmermann

 

A-Schüler, 9 Teilnehmer

            Platz 9           Sebastian Maibach                                   

           

B-Schülerinnen, 10 Teilnehmerinnen

            Platz 9           Sarah Hamprecht

            Platz 10         Luise Wolf

 

C-Schüler, 8 Teilnehmer

            Platz 7           Luca Baum

Kreisjugendleiterin Angelika Schwarz nahm die Ehrungen der siegreichen Sportlerinnen und Sportler vor, die sich besonders über die Pokale und Medaillen freuten, die der Tischtenniskreis Offenbach stellt. Der harmonisch verlaufende Turniertag, der um 9³° Uhr begann endete um 17³° Uhr.

Text: Angelika Schwarz

Fotos: Viktor Stoll