Direkt zum Inhalt

News-Archiv Details


Corona-Maßnahmen der Politik

Notbremse gilt ab 24.04.2021 bis vorerst 30.06.2021

Digitaler Impfpass in der Apotheke

Lockerungen für Geimpfte beschlossen

Stadt und Kreis Offenbach in Lockerungsstufe 2

Pexels-Foto Nr. 109629

Beschlüsse der Regierung und weltweite Infektionszahlen im Download!

Neuregelungen ab 17.05.2021 findet ihr im Download, den kompeltten Text in den weiterführenden Links.

Seit dem 16.04.2021 können sich Personen über 60 für die Impfung mit Astra Zeneca registrieren lassen. Die Registrierung für den Erhalt eines Impftermins haben Klaus und ich erfolgreich vorgenommen. Es ist relativ einfach, wenn man mit Ruhe daran geht. Zwischendurch wird eine Email mit einem Passwort an die erforderliche Email-Adresse gesendet. Heusenstamm als Impfort erscheint am Ende automatisch.

Eine persönliche Erfahrung darf ich hinzufügen: Klaus und ich waren gestern das erste Mal in Klein Auheim zum Schnelltest. Die Leute dort waren überaus freundlich, es ging alles sehr ruhig und gelassen zu, der Test selbst war kurz und schmerzlos. Das Ergebnis war schon auf dem Computer, als wir daheim ankamen. Beruhigend: Beide Test sind negativ. Ab 26.04.2021 geht das Testen in der Kreuzburghalle - zur Nervenberuhigung auf jeden Fall zu empfehlen.

Fallzahlen im Kreis Offenbach: (Übersicht Juni und die Grafiken der letzten zwei Tage findet ihr ebenfalls im Download)

10.06.2021      215

11.06.2021      199

12.06.2021      186

Vergleichszahlen der letzten drei Monate findet ihr unter "Corona-Maßnahmen der Politik, Stand 31.05.2021".